top of page

Herzlich Willkommen bei Schenk Genussmomente.

Die Zweideutigkeit unseres Familiennamens passt perfekt zu unserer Vision:

Momente geniessen. Momente schenken, die bleiben.

Seit dem Sommer 2023 rösten wir unseren eigenen Kaffee. Der Rohkaffee wird nicht über 5 Ecken bezogen, sondern so direkt wie möglich. Konkret heisst das: über eine Schweizer Plattform, auf welcher der Bauer seinen Rohkaffee zu einem von ihm selbst definierten Preis anbietet. Wir setzen auf einen schonenden Röstvorgang, der die Säure im Kaffee abbaut und daher viel bekömmlicher ist. Die Röstfarbe konzentriert sich auf hell bis mittel, damit negative Eigenschaften des Kaffees gar nicht in Erscheinung treten. 

Bei der Verpackung setzen wir auf nachhaltige CO2-neutrale Kaffeebeutel.

In unseren Kursen/Workshops stellen wir den Genuss an sich in den Vordergrund und zeigen euch wie einfach es sein kann, guten Kaffee zuzubereiten. Lasst euch inspirieren und taucht mit uns in die vielseitige Welt des Kaffees ei​n.

Matthias Schenk

Kaffeesommelier, Röstmeister, Geschäftsinhaber

"Kaffee ist für mich viel mehr als einfach ein heisses Getränk.

Er ist ein Lebenselixier, ein Wachmacher, ein Pausen-Verschönerer,

einfach ein Genuss und nicht mehr wegzudenken in meinem Alltag.

Kaffee ist meine Leidenschaft und diese Leidenschaft möchte ich euch

gerne weitergeben."

"Schon als Kind hat mich der Duft aus Mutters Mokakanne fasziniert.

Es dauerte nicht lange, da habe ich selbst Kaffee getrunken und angefangen

meiner Mutter den Kaffee zuzubereiten.​"

 

"Als Kaffee-Experte und Diplom-Kaffee-Sommeliér habe ich mir einen Rucksack voll zum Thema Kaffee und Kaffee-Zubereitung zugelegt. Meine jahrelange Arbeitserfahrung in der Gastronomie, Hotellerie, in einer Kaffeerösterei und auf Wettkämpfen, haben dabei sehr viel beigetragen."

Matthias beim Kaffeetrinken

Katja Schenk

Marketingfachfrau, Eventplanerin, Bürogummi

"Ich liebe es Events und Workshops zu organisieren.

Sei es für Kurse/Workshops bei uns oder für Outdoor-Events

wie z.B. Dorfmärkte, die Planung muss gut überlegt sein.

Wie können wir das Thema Kaffee hier bei uns im Oberwallis

populärer machen? Was braucht es, damit die Leute unsere Vision

mitfühlen können und nach ihrem Besuch bei uns ein wenig mehr

Kaffeeliebe spüren? Das sind Fragen die mich motivieren."

Nach meiner KV-Ausbildung und Stillung der Reiselust, hat mich das Thema Marketing immer mehr fasziniert. Die Ausbildung zur Marketing- und Verkaufsfachfrau war der nächste logische Schritt. 

Als Mama von unseren 2 kleinen Kindern, Hausfrau, Hobbygärtnerin und Teilzeit-Bürogummi in unserer Firma, stelle ich mich nun jeden Tag den zahlreichen Herausforderungen die das Leben so zu bieten hat."

IMG-20220608-WA0004_edited.jpg

Wir freuen uns auf euch

Matthias und Katja 

bottom of page